miWau - mobile Dipl. Tiertherapeutin, Physiotherapie für Hunde, Tierheilpraktiker, Tierpsychologe

Physiotherapie, Osteophatie & Arthrosetherapie für Hunde

Physiotheraphie, Osteophatie & Arthrosetherapie

Verschobene Wirbel, Muskelverspannungen, blockierte Gelenke, Arthrosen können Ihr Tier schmerzhaft belasten. Leider sind Hunde und Katzen so geprägt, Schmerzsymptome erst zu zeigen wenn es richtig, richtig weh tut. In der Natur darf man eben keine Schwächen zeigen. Verschobene Wirbel können zudem Einfluss auf den gesamten Körper nehmen. Durch die Wirbelkanäle laufen die Nervenbahnen für den gesamten Körper. Zum Beispiel können die Ursachen für Hautprobleme, Verdauungsstörungen etc., an blockierten Wirbelkörpern liegen. Die Dorn-Methode basiert auf der Annahme, dass der Großteil der Beschwerden durch ein „aus dem Lot“ geratenes Skelett verursacht wird. Dies sind hauptsächlich seitliche Verschiebungen einzelner Wirbelkörper, aber auch Blockaden des Iliosakralgelenks (Kreuz-Darmbein-Gelenk), Beinlängendifferenzen, Beckenschiefstände o.ä.

Ältere Hunde leiden häufig unter Arthrose. Heilung gibt es leider nicht, allerdings können die Beschwerden mit pflanzlichen Mitteln und physiotherapeutischen Übungen gelindert werden, und das Voranschreiten der Krankheiten verlangsamt werden.

Honorar:

Erstbehandlung 56,00 € + Anfahrt